Jahresbericht 2020 liegt vor

Der neue Jahresbericht des Fraunhofer-Instituts für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen IMWS ist verfügbar. Die Publikation gibt einen Überblick über die wichtigsten Forschungsergebnisse, Entwicklungen und Weichenstellungen im Kalenderjahr 2020, das natürlich auch am Fraunhofer IMWS durch die COVID-19-Pandemie geprägt war.

Der Jahresbericht gibt beispielsweise einen Überblick, wie das Institut in Halle (Saale) mit seinen Kompetenzen dazu beitragen möchte, die Folgen der Pandemie einzudämmen und seine Auftraggeber in der Zeit nach der Corona-Krise zu unterstützen. Außerdem gibt es beispielsweise Interviews mit den Leitungen unserer Geschäftsfelder, aktuelle Zahlen zur wirtschaftlichen und personellen Entwicklung und einen Blick auf den laufenden Strategieprozess. Wie gewohnt, enthält der Jahresbericht auch einen Überblick der wichtigsten Veröffentlichungen, neuer Highlights in unserer Ausstattung oder Wissenschaftspreisen, mit denen das Fraunhofer IMWS ausgezeichnet wurde, sowie den Nachhaltigkeitsbericht des Instituts. 

Hier können Sie den Jahresbericht 2020 als PDF herunterladen.