Fraunhofer IMWS gehört zu Halles attraktivsten Arbeitgebern

Das Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen IMWS zählt zu den zehn besten Arbeitgebern in Halle (Saale). Zu diesem Ergebnis kommt eine Um-frage, die der Statistikdienstleister Statista durchgeführt hat. Besonders positiv wird darin das Engagement des Forschungsinstituts für die Stadt und die Region bewertet.

Glasfaser Verstärkung Anfertigung Herstellung vielseitig
© Fraunhofer IMWS

Statista hat für 38 Standorte in Deutschland die attraktivsten Arbeitgeber ermittelt. Zu den jeweils größten Arbeitgebern in diesen Städten wurden zufällig ausgewählte Einwohner per Online-Umfrage zu ihrer Einschätzung befragt. Insgesamt gaben mehr als 16.000 Menschen ihr Votum ab, sie konnten auch benennen, welche Eigenschaften eines Unternehmens sie als besonders positiv wahrnehmen.

»Die Fraunhofer-Gesellschaft zählt bundesweit zu den beliebtesten Arbeitgebern, und diese Attraktivität ist auch für uns entscheidend, um kreative und ehrgeizige Talente für uns zu gewinnen. Ich freue mich deshalb sehr, dass das Fraunhofer IMWS in den Top10 für Halle vertreten ist«, sagt Constanze Pälecke, Leiterin Personal und Reisen am Fraunhofer IMWS. »Dass unser Engagement für die Stadt so positiv wahrgenommen wird, ist ebenfalls sehr erfreulich. Das zeigt für mich: Es kommt an, dass wir der Region etwas zurückgeben.«

Unter den zehn besten Arbeitgebern in Halle, die von Statista ermittelt wurden, sind mit Dow, InfraLeuna und den Stadtwerken auch mehrere langjährige Projektpartner des Fraunhofer IMWS vertreten.

Die vollständige Liste ist hier zu finden: Zur Liste der attraktivesten Arbeitgeber der Stadt Halle